E-Commerce mit Profil 

Delticom ist Europas führender Internet-Reifenhändler. Mit 163 Onlineshops in 42 Ländern können Privat- und Geschäftskunden aus einem enorm breiten Sortiment auswählen. Wie muss eine E-Commerce-Plattform für einen solchen Big Player im Bereich Motorradreifen gestrickt sein, damit Motorradfahrer nicht nur auf der Straße, sondern auch beim Onlineeinkauf gut fahren?

Delticom hatte sich bereits für eine Umstellung seines E-Commerce-Angebots auf SAP hybris entschieden. Unsere Idee: Wir begleiten die Umstellung für den Bereich Motorradreifen Direkt und modernisieren neben der Technik gemeinsam mit der Agentur 3st kommunikation auch das Design richtungsweisend. Unsere Leistung: Analyse, Beratung, Design, Einbettung in die vorhandene Systemarchitektur sowie Implementierung bis zum Go-Live innerhalb von vier Monaten. Als SAP-Partner bietet POET das gesamte Prozess-Know-how aus einer Hand.

Mittlerweile unterstützen wir Delticom bei weiteren Themen mit der POET-Workbench und beraten in generellen Fragen zu Shop-Strategien. Zudem schulen wir Mitarbeiter des Bereichs Motorradreifen Direkt darin, das System eigenständig zu pflegen, zu administrieren und zu warten. Motorradreifenkäufer erleben somit eine sichere, schnelle, kundenfreundliche und technisch einwandfreie Plattform auf neuestem Standard.

„Der lösungsorientierte und partnerschaftliche Ansatz von POET hat uns von Anfang an überzeugt. Die Fachleute aus Karlsruhe und Alexandria waren durchweg zuverlässige Projektpartner, die schnell und sicher unsere individuellen Anforderungen verstanden und sehr flexibel umgesetzt haben.“

Susann Dörsel-Müller, Vorstand Delticom AG

Kontakt Nach oben